Petra Bock Der entstörte Mensch

Inhaltsangabe zu „Der entstörte Mensch“ von Petra Bock

In ihrem neuen Buch "Der entstörte Mensch" denkt Bestsellerautorin Petra Bock das Menschsein radikal neu und zeigt, wie wir die Herausforderungen unserer Zeit meistern können. In ihrer langjährigen Forschung und Beratungspraxis hat Petra Bock herausgefunden, dass unserem Unbehagen an der Gegenwart eine tiefliegende Störung des Denkens zugrunde liegt. Es ist in seiner Struktur veraltet, besitzt eine destruktive Logik und passt auf eine Welt, die es so heute nicht mehr gibt. Kein Wunder, dass sich Orientierungslosigkeit, Angst und Überforderung breitmachen. Petra Bock rüttelt an den Grundfesten unseres Denkens, damit dem immensen wirtschaftlichen und technischen Fortschritt endlich ein menschlicher folgen kann. Denn der entstörte Mensch hat aufregend andere Möglichkeiten, als wir uns bisher vorstellen konnten. Eine große Hoffnung für unser Leben und eine große Chance für das 21. Jahrhundert

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day