Petra Bock Die Kunst, seine Berufung zu finden

Inhaltsangabe zu „Die Kunst, seine Berufung zu finden“ von Petra Bock

Mit nichts verbringen wir mehr produktive Lebenszeit als mit unserer Arbeit. Inmitten tiefgreifender Veränderungen in der Arbeitswelt von heute ist es wichtiger denn je, seinen eigenen inneren Kompasss zu finden und eigene Maßstäbe für persönlichen Erfolg und ein gelungenes Berufsleben zu setzen. Die Autorin zeigt, dass die Idee der Berufung mehr ist als bloße Selbstverwirklichung. Sie ist eingebunden in die Vorstellung einer mit anderen Menschen verbundenen Existenz: Ein uralter Traum vom geglückten, sinnvollen Leben, der tief in unserer Kultur verwurzelt ist.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos