Petra Bock Die Kunst, seine Berufung zu finden

Inhaltsangabe zu „Die Kunst, seine Berufung zu finden“ von Petra Bock

Mit nichts verbringen wir mehr produktive Lebenszeit als mit unserer Arbeit. Inmitten tiefgreifender Veränderungen in der Arbeitswelt von heute ist es wichtiger denn je, seinen eigenen inneren Kompasss zu finden und eigene Maßstäbe für persönlichen Erfolg und ein gelungenes Berufsleben zu setzen. Die Autorin zeigt, dass die Idee der Berufung mehr ist als bloße Selbstverwirklichung. Sie ist eingebunden in die Vorstellung einer mit anderen Menschen verbundenen Existenz: Ein uralter Traum vom geglückten, sinnvollen Leben, der tief in unserer Kultur verwurzelt ist.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050