Petra Bosenius English Eleven 2000 / Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „English Eleven 2000 / Schülerbuch“ von Petra Bosenius

Inhalt

Chapter 1: Developing a Learner Profile

Anhand einer breit gefächerten Textpalette testen die Schüler/innen ihre vier skills und entwickeln dabei ihr eigenes Lernprofil.

Chapter 2: Reading a Novel

Die Lernenden vertiefen ihre Kenntnisse im Umgang mit narrativen Langtexten und bereiten sich auf die eigenständige Bewältigung von Romanen vor.

Chapter 3: Learning to View

Kapitel 3 schafft die Grundlage für media literacy: Anhand von Spielfilmausschnitten lernen die Jugendlichen Strategien des Filmverstehens und Bewertungskriterien für Filme kennen. Das Kapitel enthält Strategieseiten und ein Glossar mit Fachbegriffen.

Chapter 4: Taking Stock

Thematisch steht ein Vater-Sohn-Konflikt im Mittelpunkt. Die Schüler/innen wenden die in den ersten drei Kapiteln erworbenen Fähigkeiten bei medial unterschiedlich vermittelten Texten an: literarische Texte, Sachtexte, Filme und Gedichte.

Die Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM enthalten didaktische Hinweise zu jedem Kapitel, Lösungsvorschläge, Ideen für weitere Aktivitäten sowie Kopiervorlagen und Klausurvorschläge.

English isn't my favourite subject, so I wasn't happy to get this book from my english teacher, but this book is very good. To read the textes is funny and to learn something new things is very good. This is a very good book, and to read it is very funny!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele