Petra Breuer Bayern

Inhaltsangabe zu „Bayern“ von Petra Breuer

Hohe Berge und tiefe Seen, märchenhafte Schlösser und gewaltige Burgen, traditionsreiches Handwerk und internationale Unternehmen – das größte deutsche Bundesland zieht mit seinen Attraktionen jedes Jahr Millionen von Menschen aus nah und fern an. Doch ”Bayern“ ist nicht gleich ”Bayern“: Von Unterfranken im Nordwesten bis Oberbayern im Südosten gibt es viele spannende Eigenheiten und Bräuche.

Der Autorin Petra Breuer gelingt es in diesem reich bebilderten Band, Kinder mit den Besonderheiten ihres Bundeslandes vertraut zu machen. Zahlreiche Hinweise und Anregungen laden zum Erforschen und Erleben der Heimat ein.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht