Petra Brumshagen Scheinfrei

Inhaltsangabe zu „Scheinfrei“ von Petra Brumshagen

Job weg, Kasse leer und der drohende Rausschmiss aus der Wohnung – das Chaos im Leben von Vicky könnte kaum größer sein. Dabei müsste sie sich eigentlich auf ihre Abschlussprüfungen vorbereiten, damit sie endlich ihr Studium beenden und voll ins Leben durchstarten kann. Die Geldbeschaffungsmaßnahmen von ihr und ihren beiden Mitbewohnerinnen scheinen auch nicht recht zu fruchten: Toni ist aus lauter Verzweifelung unter die Flaschensammler gegangen und Hannah hat von ihrem letzten Geld ihren fetten Kater Nepomuk an eine Casting-Agentur vermittelt. Für, oder besser gegen das Chaos in Vickys Leben ist es auch nicht wirklich hilfreich, dass sie plötzlich Gefühle für Toni entwickelt, die eindeutig über Freundschaft hinausgehen. Wird Vicky es in absehbarer Zeit schaffen, alle ihre Scheine zusammenzubekommen? Bekommt sie ihre Gefühle für Toni in den Griff oder steht die nächste unglückliche Liebe an? Und wird sie es endlich mal schaffen, pünktlich und gut vorbereitet bei einem Vorstellungsgespräch zu erscheinen? Zeit für Vicky, erwachsen zu werden. Auch wenn das Leben unter der Bettdecke viel einfacher ist.

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

• Rezension zu "Scheinfrei" von Petra Brumshagen

Scheinfrei

merle81

15. May 2011 um 15:36

Scheinfri ist der Debutroman von Petra Brumshagen, einer noch sehr jungen Autorin mit sehr viel Potential. Hauptfiguren der Story sind Vicky, Tony und Hannah. Drei Mädels die gemeinsam in einer Studenten WG hausen und auch die realistischen finanziellen Nöte dieses Lebens hautnah erleben dürfen. So sind sie kurz davor von ihrem Vermieter der Wohnung verwiesen zu werden, weil er bereits seit drei Monaten seine Miete nicht erhalten hat. Aber die Mädels sind auch sehr einfallsreich und so vrsucht jede hr bestes zu geben in Sachen Geld verdienen. Wöhrend Vicky ihr Glück nur von kurzer Dauer im Zoo versucht, sammelt Toni lieber Pfandflaschen und gleichzeitig jede Menge Ärger beim Wildern in anderer Leute Sammelgebiete. Den Vogel aber schießt Hannah ab, die ihre letzten Ersparinisse verwendet um ihren Kater in eine Modellkartei aufnehmen zu lassen. Neben finanziellen Sorgen gibt es natürlich auch die der Liebe, und hier sei lediglich vorweggenommen, dass sowohl Toni als auchVicky lesbisch sind und bereits seit Kindertagen beste Freundinnen- Ein durchweg amüsantes und gelungenes Debüt für die kurzweilige nicht allzuernstzunehmende Unterhaltung´, nicht nur für Genrefreunde Mehr davon!!!