Cover des Buches Schweig still, mein Kind (ISBN: 9783426505571)
aly53s avatar
Rezension zu Schweig still, mein Kind von Petra Busch

super Start der Krimireihe

von aly53 vor 10 Jahren

aly53s avatar
aly53vor 10 Jahren
Dies ist der erste Teil rund ujm die Redakteurin Hanna Brock und den Komissar Moritz Ehrlinspiel, von den beiden möcht ich gern mehr lesen sie sind supersympathisch. Beide verschlägt es in das 500 Seilen Dorf. Das einiges zu verbergen hat und in dem einn sogenannter Volksglaube regiert, die geschichte um den Rabenmann, der so wie es erzählt wird, jedes Jahr wenn es schneit ein Menschenleben holt. Doch istz daran wirklich was dran?
Das Duo hat es nicht wirklich leicht in dem Örtchen, da niemand von draußen reinkommen soll. Aber zum Punkt es gibt eine Tote Schwangere, das Kind aus dem Leib entfernt, 10 Jahre vorher wurde schon einmal ein Kind geraubt und ward nie wieder gesehen. Dem Täter kommt man aucvh schnell auf die Spur, abert es ist nicht immer alles wie es scheint. Überraschende Wendungen gibt es bis zum schluss. Das ist eine Reihe von der ich mehr lesen möchte. Ist mir sehr sympathisch. Ich fand es auch sehr gut, wie man Einblicke in die Welt eines Autisten geboten hat. Wirklich ein sehr gelungenes Debüt.