Cover des Buches Schweig still, mein Kind (ISBN: 9783426505571)
R
Rezension zu Schweig still, mein Kind von Petra Busch

Rezension zu "Schweig still, mein Kind" von Petra Busch

von rebecca_abe vor 13 Jahren

R
rebecca_abevor 13 Jahren
Ehrlinspiel heißt der Kommissar, geheimnisvoll und magisch. Aber nicht nur der Name zieht den Leser in die "Rabenschlucht"; die Autorin Petra Busch pickst subtil in all die verwickelten Familienzwistigkeiten, die ein kleines Dorf im Schwarzwald am liebsten verbergen möchte. Moritz Ehrlinspiel, Kriminalhauptkommissar, gelingt es, den grausamen Mord an der Schwangeren aufzuklären. Stück für Stück deckt er Geheimnisse auf, schaut genau hin, wo andere die Augen verschließen. Wie ein Kuckuck im Rabennest nistet er sich inmitten unter ihnen ein, lässt sich nicht über den Nestrand schubsen, trotz aller Feindschaft, die ihm die Dorfbewohner entgegen bringen. Unvergessliche Figuren, wie z. B. die übereifrige Journalistin Hanna Brock oder der Autist Bruno lassen das Buch noch lange nachhallen. Zu Recht hat Petra Busch für ihr Debüt den Glauser-Preis 2011 bekommen. Herzlichen Glückwunsch!!!