Petra C. Melzer Feenlied

Inhaltsangabe zu „Feenlied“ von Petra C. Melzer

Geht mit der 16-jährigen Kaja auf eine überraschende Reise ins Feenland, wo Kaja sich der größten Herausforderung, rund um die Liebe und Gefahren, ihres Lebens stellen muss.
Kaja wächst in der Menschenwelt als ganz normales schwarzhaariges Mädchen mit hellblauen Augen auf. Als Tristan in ihr Leben tritt, ändert sich in wenigen Tagen ihr Leben. Sie erfährt, dass sie eine Fee ist und kein Mensch und nur sie das Feenland retten kann. Wenn sie gewusst hätte, was alles ab dem heutigen Tag auf sie zukommt, wäre sie wohl besser im Bett geblieben.
Es ist 6 Uhr 30, der Wecker schrillte, doch Kaja zog ihre Bettdecke über den Kopf. „Nein, ich will nicht, hör doch auf“, grummelte sie in ihr Kissen. Doch der Wecker gab nicht nach, im Gegenteil, er wurde nur noch lauter und schriller in seiner Tonlage. „Schon gut, ich steh ja schon auf“. Mit diesen Worten gab Kaja dem Wecker was auf den Kopf. Sie lauschte, ob ihre Eltern auch schon auf waren. Doch alles war ruhig. Nur das Ticken ihres Weckers war zu hören. Kaja schaute ihn böse an, als ob er etwas dafür konnte, dass sie aufstehen musste.

Stöbern in Jugendbücher

Magisterium - Die silberne Maske

Jede Menge Action, Magie und geniale Wendungen.

DisasterRecovery

Magic Academy - Das erste Jahr

Ein super Auftakt! Auch wenn die Story nicht ganz neu war, habe ich es einfach geliebt <3

Lrvtcb

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Teilweise recht klischeehaft, aber trotzdem gut gelungen und konnte mich schön unterhalten.

CallieWonderwood

Fanatisch

Religiöse Fanatiker und Flüchtlinge - eine explosive Mischung! Patricia Schröder ist ein genialer Jugendthriller gelungen.

MissStrawberry

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Einfach grandios... Fantasy vom Feinsten!

Wildpony

Wie die Sonne in der Nacht

Ein tolles Buch über eine Liebe zwischen zwei Jugendlichen - einer Deutschen und einem Pueblo-Indianer.

CarenL