Petra C. Melzer Feenlied

Inhaltsangabe zu „Feenlied“ von Petra C. Melzer

Kaja wächst in der Menschenwelt als ganz normales schwarzhaariges Mädchen mit hellblauen Augen auf. Als Tristan in ihr Leben tritt, ändert sich in wenigen Tagen für Kaja ihr Leben. Sie erfährt, dass sie eine Fee ist und kein Mensch. Kajas Onkel hat durch Mord und Intrige die Macht an sich gerissen, auch hat er das Singen und Tanzen verboten. Kaja muss nun ihren Onkel besiegen, und die Feenlieder und die Melodien wieder ins Land bringen und das Feenland zu retten. Geht mit der 16 jährigen Kaja auf eine überraschende Reise ins Feenland, wo Kaja sich der größten Herausforderung, rund um die Liebe und Gefahren, ihres Lebens stellen muss. Es ist 6 Uhr 30, der Wecker schrillt, doch Kaja zieht ihre Bettdecke über den Kopf. "Nein ich will nicht, hör doch auf", grummelt sie in ihr Kissen. Doch der Wecker gab nicht nach, im Gegenteil er wurde nur noch lauter und schriller in seiner Tonlage. "Schon gut, ich steh ja schon auf". Mit diesen Worten gab Kaja den Wecker was auf den Kopf.

Stöbern in Jugendbücher

Good Night Stories for Rebel Girls

Ein großes inspirierendes Juwel für alle jungen aber auch älteren Rebellinnen m. wunderschönen Illustrationen u. mutmachenden Frauen d. Welt

simone_richter

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

In einem Rutsch durchgelesen. Klare Leseempfehlung! 5/5

Weltenwandlerin98

PS: Ich mag dich

Eine schöne Geschichte mit tiefgründigen Gesprächen!

violetbooklady

Wir fliegen, wenn wir fallen

Schöner Liebesroman mit Tiefgang und einer tollen Hintergrundgeschichte.

Azalee

Palast der Finsternis

Expedition Papillon – Mystisch, geheimnisvoll und literarisch gelungen

Nisnis

Wolkenschloss

Ganz nettes Buch, für zwischendurch, aber keines, welches ich länger im Regal behalten wollen würde. Es gibt bessere Bücher der Autorin.

Vicky209