Petra Casparek , Erika Casparek-Türkkan Brotzeit

Inhaltsangabe zu „Brotzeit“ von Petra Casparek

Ein schattiges Plätzchen unter Kastanienbäumen, eine gesellige Runde mit guten Freunden und dazu ein paar herzhafte Schmankerln - Brotzeit heißt Gemütlichkeit. Ob auf der Picknickdecke oder dem heimischen Balkon, im Biergarten oder in der guten Stube, rustikale Klassiker und neue Brotzeitideen schmecken überall, wo es gesellig und behaglich werden soll. In Brotzeitkorb oder Rucksack verpackt ist Brotzeit nicht nur ideal zum Mitnehmen, sondern kalt serviert auch perfekt für stundenlanges Zusammensitzen und Schnabulieren. Zum Lieblingsbrot gibt es feine Aufstriche, aromatische Dips und alles, was sonst noch auf oder zum Brot schmeckt - kalten Kräuter-Schweinebraten, würzigen Obazda oder eine große Schüssel Rettich-Radieschen-Salat. Ist dann das Brot noch selbst gebacken und fehlt nicht einmal das Stück Kuchen zum Schluss, sind sich alle einig: Brotzeit ist die schönste Zeit!

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich