Petra Casparek Das Giesinger Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Giesinger Kochbuch“ von Petra Casparek

1 Projekt. 144 Unterstützer. 37 Köche*innen. 55 Rezepte Nach dem großen Erfolg von „Das Pasinger Kochbuch“, welches 2016 in der ehemaligen „Pasinger Pappschachtel“ entstand, gibt es nun einen würdigen Nachfolger: „Das Giesinger Kochbuch“. Entstanden ist es im Frühjahr/Sommer 2017 im FLO**, ein Zwischennutzungsprojekt in den Räumen der alten Giesinger Stadtbibliothek. Das Kochbuch bietet 55 leckere Rezepte aus den verschiedensten Kochkulturen und für jeden Geschmack! Die Palette der Gerichte reicht von Fisch und Fleisch über vegetarische und vegane Speisen bis hin zum süßen Dessert. Neben der kulinarischen Vielfalt Giesings erzählt das Buch aber auch die Geschichte der Köchinnen und Köche und spiegelt somit die kulturelle Diversität des ehemaligen „Glasscherbenviertels“ Giesing wider. Dieses Kochbuch ist ein absolutes Muss (nicht nur) für jeden Giesinger! Mit Fotos von Andreas Hantschke und Texten und Rezepten geschrieben von Petra Casparek.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch