Petra Casparek Marmeladen & Gelees

Inhaltsangabe zu „Marmeladen & Gelees“ von Petra Casparek

Sommer, Sonne, gute Laune - am liebsten das ganze Jahr? Was nach Auswandern in die Südsee klingt, geht viel einfacher: Früchte wie prallreife Kirschen, Aprikosen und Beeren landen erst im Topf, dann im Glas und schließlich als sommersüße Marmelade auf dem Frühstücksbrot - so währt der Sommer wirklich ewig. Wie Sie zu jeder Jahreszeit die kulinarischen Erinnerungen konservieren? Ganz einfach: Im GU-Küchenratgeber verraten wie Ihnen, wie die besten Obstsorten jeder Saison mit Gewürzen, Kräutern und dem ein oder anderen Schuss Alkohol in den Topf wandern und zu streichzarten Marmeladen und Gelees werden. Im Frühjahr locken Erdbeeren, im Sommer duftende Nektarinen, im Herbst saftige Pflaumen und im Winter exotische Früchte wie Grapefruits. Und weil es nicht immer nur süß sein muss, gibt es Pikantes aus Ananas und Chili oder Zwetschgen und Bacon für Burger- und Grillfans. Mit ein paar Tipps und Tricks kann die Suche nach der perfekten Homemade-Marmelade beginnen.

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie