Das Buch der leider vergessenen Wörter

Das Buch der leider vergessenen Wörter

Inhaltsangabe zu "Das Buch der leider vergessenen Wörter"

Unsere Sprache ist einem steten Wandel unterworfen. Während heute der Babo eine nice WhatsApp kriegt, erreichte dereinst womöglich eine poussierliche Depesche den Offizianten – natürlich nur, sofern diese unterwegs nicht gefringst wurde.

Petra Cnyrim hat mit ihrem Bestseller Das Buch der fast vergessenen Wörter bereits gezeigt, wie spannend es ist, alte Wörter wieder hervorzukramen, sich zu wundern und zu erinnern. Mit ihrem neuen Buch begibt sie sich nun in die Welt der Wörter, die komplett in Vergessenheit geraten sind. Was zum Beispiel ist ein Schlotbaron? Was ein Ehegaumer? Und was bedeutet der Ausdruck weidlich?

Eine spannende Zeitreise durch die (Sprach-)Geschichte unseres Landes.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:16.10.2017