Erklär's mir, als wäre ich 5

von Petra Cnyrim
Erklär's mir, als wäre ich 5

Tine_1980s avatar

Interessante Fragen, verständliche Antworten! Super Buch!

Bellis-Perenniss avatar

181 durchaus komplexe Sachverhalte aus 9 Themenbereichen, kurz und bündig dargestellt: Nicht nur für Fünfjährige.

Inhaltsangabe zu "Erklär's mir, als wäre ich 5"

Kinder stellen tausend Fragen. Wir Erwachsenen hingegen trauen uns oft nicht mehr, genau nachzufragen. Schließlich müssten wir es ja längst wissen.

Bedauerlicherweise werden viele Themen so kompliziert erklärt, dass den meisten von uns schon nach kurzer Beschäftigung damit die Lust am Wissen vergeht. Doch es geht auch anders!

Dieses Buch ist für all die wissensdurstigen Menschen geschrieben worden, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen. Grundlegende und außergewöhnliche Fragen werden hier auf möglichst einfache Art und Weise erklärt – sodass wirklich jeder es versteht.

Warum fliegt ein Flugzeug? +++ Wie kann Radioaktivität unser Erbgut verändern? +++ Was sind Bitcoins? +++ Warum träumen wir?

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:14.05.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.09.2018 bei riva erschienen.