Petra Cnyrim Erkläre den Begriff Vakuum

Inhaltsangabe zu „Erkläre den Begriff Vakuum“ von Petra Cnyrim

Die meisten Menschen reagieren in einer Prüfungssituation mit Panik, wenn sie eine Frage nicht beantworten können. Doch manche nehmen es auch einfach mit Humor und beweisen mit ihrem Antwortversuch zumindest Kreativität und Cleverness. Dieses Buch versammelt erneut einige der besten, originellsten und lustigsten falschen Antworten auf Prüfungsaufgaben und zeigt, dass selbst eine Aufgabe wie »Nenne drei berühmte Menschen, die gemeinsam in diesem Jahrhundert Geschichte geschrieben haben« bei nahezu völliger Unwissenheit richtig beantwortet werden kann: »Löw, Schweinsteiger, Müller.«

Die neuen Antworten auf echte Prüfungsfragen bringen den Leser wieder zum Lachen und lassen ihn schmunzelnd an die eigene Schul- und Studienzeit zurückdenken. Doch auch Schüler und Studenten werden Gefallen an diesem Buch finden – und vielleicht sogar Inspiration.

Nur zusammengetragen, aber leider nicht wirklich witzig...

— MissRose1989

Stöbern in Humor

Chill mal!

Interessanter Ratgeber, hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Gut zu wissen, dass es anderen Eltern genauso geht mit ihren pubertierenden K

AmyLilian

Der Fünfzigjährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half

Eine schöne Fortsetzung - zum zwischendurch wegträumen....

Lieblingsleseplatz

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

• lustig mit Schwächen

Erkläre den Begriff Vakuum

melli.die.zahnfee

28. July 2016 um 20:59

stellenweise habe ich mich weggeschmissen vor Lachen. Es waren tolle Antworten dabei und die Zusammenstellung an sich ist auch gut gelungen. Leider ist das Buch auf dem EBook Reader sehr schlecht zu lesen, da alles nur eingescannt ist. Es ist ( leider) nur zusammengetragen ohne Erklärung oder ein wenig Text drumherum das hat mir gefehlt.

• Na ja... nicht wirklich witzig...

Erkläre den Begriff Vakuum

MissRose1989

19. May 2015 um 19:28

Da meine eigene Schulzeit noch nicht so lange her ist, dachte ich mir, das Buch könnte ganz lustig sein, weil Schüler sind ja im Allgemeinen recht kreativ, wenn es um die Beantwortung von so klugen Lehrerfragen geht.  In dem Buch werden die Themenbereiche Biologie, Mathe, Physik, Religion, Englisch, Chemie, Deutsch, Geschichte, Philosophie, Geografie und Nachsitzen behandelt.  Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht, da es nicht wirklich neue Sachen gab, teilweise kamen mit die Antworten auch etwas ausgedacht vor, man wollte pratkisch lustig sein, aber das ist einfach misslungen.  Teilweise ist das Buch wirklich lustig, einen Großteil kannte man aber schon und eben manchmal ist es wirklich so, dass man den Eindruck gewann, dass es eben gewollt, aber eben nicht gekonnt war.  Das Buch ist eben für Zwischendurch mal geeignet, aber man sollte eben nicht zu viel erwarten, weil es eben so ist, dass auf einer Seite meist nur ein oder zwei Sprüche sind.