Leserpreis 2018

Hallo Ihr Lieben,
herzlich willkommen zu meiner zweiten Leserunde.
Worum geht es bei "Isa und Leon"?

Um ihrem Ex Marcel zu verdeutlichen, dass es endgültig aus ist, küsst Isa den attraktiven Fremden, der neben ihr an der Bar sitzt. Leon zieht sie sofort in seinen Bann. In den folgenden Tagen erhält sie täglich Blumensträuße und Nachrichten ohne Absender, und ihr wird schnell klar, dass sie beobachtet wird. Wer ist der mysteriöse Stalker? Zunächst verdächtigt sie Marcel, aber als sich Leon als Isas neuer Chef entpuppt, wächst ihr Misstrauen auch ihm gegenüber. Die Nachrichten werden immer intimer und bedrohlicher. Wem kann sie wirklich vertrauen?

Das Buch enthält explizite erotische Szenen. ;-)
Ich verlose 5 EBooks unter denjenigen, die mir folgende Frage beantworten:

Erzählt mir eure Meinung zum Thema Stalking. Handelt es sich eurer Meinung nach um ein Kavaliersdelikt?

Ich bin gespannt auf eure Beiträge und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Liebe Grüße,
eure Petra Daubitz

Autor: Petra Daubitz
Buch: Isa und Leon
1 Foto

angel1843

Alle Bewerbungen

Wow, die Geschichte klingt sehr spannend. Ich versuch mein Glück für ein Epub. :)

Nun zur Frage: Ich finde es ist kein Kavaliersdelikt, denn die Person die gestalkt wird hat sehr darunter zu leiden. Es wird von vielen in näherer Umgebung als Nichtig abgetan, und das ist für die Opfer meist tödlich... Ich finde man sollte den Opfern mehr Beachtung schenken und die Täter dafür auch etwas härter bestrafen, denn zu lasche Urteile führen nur dazu das sie immer weiter machen bis ihr Opfer nicht mehr kann...

Sorii

Alle Bewerbungen

Für mich ist klar das es verschiedene "Stadien" vom stalking gibt, aber für mich ist das gesamte Thema kein Kavaliersdelikt. Es ist ein extremer Eingriff in die Privatsphäre und kann Opfer auf Dauer psychisch schädigen. Niemand sollte sich so in das Leben anderer drängen, aber es gibt diese Fälle immer wieder. Für die Opfer ist es teilweise auch schwierig zu beweisen und das macht einem noch mehr zu schaffen. Allerdings gibt es ja schon einen gewaltigen Unterschied mit SMS oder anrufen belästigt zu werden oder jemand einem hinter rennt und eventuell bedroht.

Das Buch hört sich unglaublich spannend an und ich würde sehr gerne mit lesen.

kabig

vor 9 Monaten

Lieblingsszenen
Beitrag einblenden

Ich mochte die Fallschirmsprünge am liebsten. Da wurde so wunderbar dieses Freiheitsgefühl beschrieben, dass ich das jetzt - noch mehr als eh schon - auch mal ausprobieren will!
Und alle Szenen mit Tim, denn dieser kleine Junge ist so wunderbar erfrischend und herzerwärmend ehrlich, dass ich ihn auch einfach in Herz schließen musste!

vor 9 Monaten

Wie findet ihr Isas Verhalten? Ist es nachvollziehbar?
@kabig

Die Erfahrung zeigt, dass die Menschen (es sind ja nicht immer nur Frauen) sehr viel über sich ergehen lassen, bevor sie den Mut haben, sich dagegen zu wehren oder es als Straftat erkennen. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich , im Nachhinein betrachtet, mir auch erst viel zu spät eingestanden habe, dass es sich um Stalking handelt, was der Typ da macht. Gerade bei selbstbewussten Frauen passiert das oft, weil man ja nicht wegen einer "Kleinigkeit" gleich zur Polizei gehen will. Natürlich sind manche Dinge im Buch etwas überspitzt. ;-)

vor 8 Monaten

Wie gefällt euch das Ende?

Ich habe es auch endlch geschafft zu lesen, mir gefiel dass Ende auch gut. Da man etwas in die Zukunft sieht und sich den Rest selber dann zusammen spinnen kann. Hätte aber auch ein offenes Ende gut gefunden um die Spannung aufrecht zuerhalten.

Rezensionen

Vielen lieben Dank für das tolle Buch, welche mich sehr gefesselt hat. Ein spannendes und immer aktuelles Thema.

@winniehex

Vielen Dank für diese super Rezi! Es freut mich immer wieder, wenn ich so ein tolles Feedback bekomme und bestärkt mich darin, weiterzumachen. Ich plane im April eine weitere Leserunde, also aufgepasst und mitgemacht! ;-)

@Petra_Daubitz

Sehr gerne, war ein wirklich tolles Buch. Freue mich auch sehr wieder was von dir zu lesen.

vor 6 Monaten

Plauderecke
@Happines

Vielen, vielen Dank für deine tolle Rezension! Wäre super lieb, wenn du sie auch bei Amazon reinstellen könntest. ;-)