Petra Deimer Wale und Delfine

Inhaltsangabe zu „Wale und Delfine“ von Petra Deimer

Der Mensch hat die Wale an den Rand der Ausrottung gebracht. Naturschützer und Tierfreunde wie die bekannte Meeresbiologin Petra Deimer haben es unternommen, auf das Schicksal dieser Tiere aufmerksam zu machen und für ihr Überleben zu kämpfen. Die intelligenten Meeressäuger sind Meister im Langstreckenwandern und Tieftauchen. Sie besitzen ein kompliziertes Schallortungssystem, helfen verletzten und kranken Artgenossen und können sich über hunderte von Kilometern verständigen. Dieses Buch zeigt auch, wie die Wale gejagt werden und was neuerdings zum Schutz der faszinierenden Tiere geschieht.

Ich habe um genau zu sein 29 Was ist was Bücher und ich habe sie alles als Kind geliebt.

— Nadinoe
Nadinoe

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182