Raw Superfoods

von Petra Denk
Raw Superfoods

LaSonrisas avatar

Wunderbares Kochbuch für alle Rohkostfans und solche, die es noch werden wollen!

Milagros avatar

Großartig

Inhaltsangabe zu "Raw Superfoods"

Raaaw! Die geballte Kraft der rohen Pflanzenküche erleben
Rohkost - das bedeutet, das Beste aus puren Lebensmitteln zu holen. In rohem Zustand enthalten Obst und Gemüse noch alle Vitamine und Spurenelemente. Braten, Kochen und Backen bei hohen Temperaturen fallen bei dieser schonenden, gesunden und natürlichen Ernährungsweise aus, denn: Weniger Hitze bedeutet mehr gesunde Nährstoffe! Den besonderen Frische- und Wohlfühlkick geben uns Superfoods: Diese köstlichen Alleskönner enthalten besonders viele wertvolle Inhaltsstoffe. Autorin und Food-Bloggerin Petra Denk legt in ihrem Buch besonderen Wert darauf, dass die Superfoods keine langen Transportwege hinter sich bringen müssen, bevor sie bei uns auf dem Tisch landen: Möglichst saisonal, regional und leicht erhältlich ist ihre Devise. Positive Auswirkungen auf Wohlbefinden, Immunsystem, Gesundheit und Energielevel sind bei der bewussten Ernährung mit rohen Superfoods garantiert, wie Petra Denk selbst zu berichten weiß:

"Wie die meisten Menschen ignorierte ich meine Ernährung lange Zeit unbewusst - bis irgendwann mein Akku buchstäblich leer war. Migräne-Attacken, chronische Müdigkeit und Kraftlosigkeit zwangen mich ziemlich unsanft zur Umkehr. Und die Wirkung überraschte mich: Nach zwei Wochen Rohkost pur fühlte ich mich topfit, die Migräne war wie weggeblasen."

Startschuss in ein gesünderes Leben voller Genuss: die Basics der veganen Rohkostküche
Ab jetzt kommt natürliche, unverfälschte Pflanzenkraft auf den Teller: Petra Denk kennt den Umstieg auf die Ernährung mit Rohkost und Superfoods und teilt ihre Erfahrungen. Damit der Umstieg zum puren Vergnügen wird, hat die Bloggerin in ihrem Buch die besten und alltagstauglichsten Tipps für einen einfachen Einstieg versammelt:

- gesund, munter und top informiert: alles Wissenswerte zur Ernährung mit Rohkost
- warum uns Superfoods so gut tun: Inhaltsstoffe und Wirkung der nährstoffreichen Kraftpakete
- sanfter Start: 10 praktische Tricks, wie Sie Rohkost in Ihren Alltag einbauen können
- selbst Keimen, Dörren & Co: die wichtigsten Techniken in anschaulichen Schritt-für-Schritt Anleitungen erklärt
- Grundrezepte zum Abwandeln: vegane Pflanzenmilch und Joghurts im Handumdrehen selbst herstellen
- abwechslungsreiche und appetitliche Powerküche: einfache Rezepte aus naturbelassenen Zutaten, die immer gelingen
- mit farbenfrohen und appetitlichen Fotos zu jedem Gericht und hilfreichen Registern

Der Herd bleibt aus: vollmundiger und gesunder Genuss aus frischen, rohen Zutaten
Vital, ausgewogen und voller Geschmack: Petra Denk versammelt ihre besten und einfachsten Lieblingsrezepte für Frühstücksfreunde, pikante Genießer und Naschkatzen. Die rein pflanzlichen Köstlichkeiten sind zudem perfekt für Vegetarier und Veganer! Wussten Sie schon, dass es Suppen, Nudeln und Brot auch als gesunde Rohkost-Varianten gibt? Petra Denk zeigt, wie sie einfach gelingen. Ob eine energiegeladene Schoko-Birnen-Buchweizen-Granola mit fruchtigem Waldbeerenjoghurt am Morgen, ein buntes Menü aus herrlich aromatischem Fenchel-Carpaccio mit Blutorangenfilets und Chili, farbenfroher Mango-Süßkartoffel-Suppe und Preiselbeer-Törtchen mit Schokosauce oder rohes Eis am Stiel aus Heidelbeeren - bei dieser riesigen Rezeptauswahl kommen alle Geschmacksknospen auf ihre Kosten. Petra Denks vegane Gerichte sind gesund, raffiniert, und dabei dank übersichtlicher Rezepte einfach zuzubereiten.

Verlag:Löwenzahn Verlag
Erscheinungsdatum:12.09.2017