Meine InselbuchhandlungZwischen Bodden und Brandung

Positiv (43):
S
Seestern
vor einem Jahr

Dieses Buch zu lesen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sehr sympathische Buchhändlerin, die Buchhändlerin aus Leidenschaft ist.

Kritisch (5):
LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooks
vor 2 Jahren

Wenig Buchhandlungsalltag,wenig Rügen + eine leider nicht sehr sympathisch wirkende Erzählerin.Zudem sind die Buchtipps nicht sehr nischig

Inhaltsangabe

Direkt am kleinen, trubeligen Marktplatz von Gingst auf der schönen Insel Rügen hat sich die Rüganerin Petra Dittrich ihren Lebenstraum erfüllt: Nach zwanzig turbulenten Jahren in der Großstadt eröffnet sie hier ihre erste eigene Buchhandlung – trotz Risiken und Nebenwirkungen. Ihr Laden wird zu einem Wohnzimmer, für sie selbst sowie für all die Menschen, die sie hier besuchen und sich von ihr inspirieren lassen. Nach einem Morgenspaziergang am Meer bei Sturm und Regen wärmt sie sich mit einer Tasse Tee im Laden auf und begrüßt ihre Kundschaft mit einem Glas Sanddornlikör. Die Buchhändlerin hat für alle Lebenslagen das richtige Buch parat. Zu ihren Kund*innen gehören liebe und schräge Buchliebhaber*innen – eingefleischte Insulaner*innen ebenso wie Tourist*innen. Belohnt wird sie mit Marmelade aus Nachbars Garten, persönlichen Gesprächen und mit dem Deutschen Buchhandelspreis – zweifach!
Und wenn Petra Dittrich mal frei hat, genießt sie den ganz besonderen Charme der Insel und zieht sich zum Lesen in die Dünen zurück.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:05.03.2020

Sortieren:

Community-Statistik

Band 10 der Reihe "Sehnsuchtsorte"