Cover des Buches Das gläserne Paradies (ISBN: 9783548611372)
sabrinchens avatar
Rezension zu Das gläserne Paradies von Petra Durst-Benning

Rettet die Glashütte ! Schwächelnder 3. Teil zum Abschluss

von sabrinchen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte es passiert auch was und schliesst nahtlos an Band 2 an. Aber insgesamt schwächer als die Vorgänger.

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 10 Jahren
Dieser 3. Teil schliesst nahtlos an den 2. Band an.
Weiter geht es mit der Amerikanerin Wanda die ihre Familie in Lauscha unterstützt und auch die Liebe findet ?!
Der Schreibstil ist immernoch leicht verständlich wobei hier auch schnell Langeweile aufkam da etwas langatmiger.
Die Charaktere sind ja schon bekannt und haben hier nicht sehr viel mehr Farbe bekommen.
Dieser Teil hat die Triologie abgeschlossen aber hätte auch nicht unbedingt sein müssen.
Schwierige Situationen gibt es die sich zum Glück in Wohlgefallen auflösen.
Das ganze plätscherte so dahin und ich war dann am Ende ganz froh das Buch fertig zu haben.
Werde aber von Petra Durst-Benning wieder Werke lesen denn eigentlich mag ich ihre Art zu schreiben.
Leider gibt es hierfür nur 3 gutgemeinte Sterne weil es der deutlich schwächste Teil war.