Die Fotografin - Die Zeit der Entscheidung

Die Fotografin - Die Zeit der Entscheidung

Das neue Buch von Petra Durst-Benning erscheint am 8. April 2019 mit dem Titel "Die Fotografin - Die Zeit der Entscheidung" als Hardcover bei Blanvalet.

Inhaltsangabe zu "Die Fotografin - Die Zeit der Entscheidung"

Gegen alle Widerstände wird Mimi Reventlow Fotografin, und findet nicht nur ihre Freiheit, sondern auch den Weg zur Liebe …
Die Wanderfotografin Mimi Reventlow lebt seit einiger Zeit in der kleinen Leinenweberstadt Laichingen und kümmert sich um ihren kranken Onkel Josef. Durch ihre offene Art ist es ihr gelungen, die Herzen der Dorfbewohner zu erobern und Freundschaften zu knüpfen, und als eine Katastrophe das Dorf erschüttert, wird sie mit ihren wunderschönen Fotografien für viele der Bewohner gar zum einzigen Rettungsanker. Dabei hat Mimi genug eigene Schwierigkeiten: Ihre Liebe zu einem der Weber muss geheim bleiben, die Pflege ihres Onkels fordert sie, und der Besitzer der Weberei intrigiert weiter gegen sie. Als die Weber gegen ihr hartes Los aufbegehren, steht Mimi plötzlich auch beruflich vor einer Herausforderung. Wird sie es wagen, den schönen Schein aufzugeben und auf ihren Fotografien den entbehrungsreichen Alltag der Weber abzubilden?

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:08.04.2019

Lese_gernes avatar
Lese_gernevor 2 Monaten
...auch auf den zweiten Teil freue ich mich.