Die Samenhändlerin

von Petra Durst-Benning
Die Samenhändlerin

Taxinas avatar

Mein erstes Buch der tollen Autorin, hat mir sehr gut gefallen, spannende Geschichte

ChattysBuecherblogs avatar

Nach und nach, hatte ich wirklich Spaß an der Geschichte und an den Schicksalen.

Inhaltsangabe zu "Die Samenhändlerin"

Württemberg im Jahre 1850: Auf der Suche nach dem Mann, der sie geschwängert hat, kommt die junge Hannah Brettschneider in ein Dorf am Fuß der Schwäbischen Alb: Gönningen ist die Heimat der Samenhändler, die seit fast zwei Jahrhunderten vom Geschäft mit Tulpenzwiebeln, mit Blumen- und Gemüsesamen leben. Doch Hannahs Begeisterung für den ungewöhnlichen Ort währt nicht lange: Helmut, dessen Kind sie erwartet, ist mit Seraphine, dem schönsten Mädchen im Dorf, verlobt …

Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.04.2006
Das aktuelle Hörbuch ist bei Hörbuch Hamburg erschienen.