Die Zarentochter

von Petra Durst-Benning
Cover des Buches Die Zarentochter (ISBN: 9783548282787)

Bibi1999
vor 17 Tagen

Ich habe mir etwas mehr darunter vorgestellt.

ariadne
vor 2 Jahren

Stimmungsvoller historischer Roman mit Russland Flair.

Inhaltsangabe zu "Die Zarentochter"

Der Zarenhof in St. Petersburg ist die prunkvolle Kulisse von Petra Durst-Bennings bewegendem neuen Roman. Die junge Großfürstin Olga muss den Erwartungen ihres Vaters gerecht werden und eine gute Partie machen. Doch ihr Herz will etwas anderes als die hohe Diplo-matie und führt sie an den Hof König Wilhelms I. von Württemberg.

Olga Nikolajewna Romanowa (1822-1892) wird als zweite Tochter des russischen Zaren Nikolaus I.geboren. In prächtigen Palästen und Residenzen wird sie zu einer zukünftigen Regentin erzogen. Das Ziel von Zar Nikolaus ist es, seine Töchter politisch klug zu verheiraten, um die Macht Russlands zu stärken. Doch Olga weiß schon früh, dass der goldene Käfig ihr nicht genug ist. Sie findet ihre große Liebe, aber das politische Kalkül der Königshäuser nimmt auf Gefühle keine Rücksicht. Ein ergreifender Roman über die Liebe und das Leben – und über eine junge Frau, die allen Widerständen zum Trotz ihr Glück findet.

Erfahren Sie mehr über 'Die Zarentochter' unter www.die-zarentochter.de.

Fotos von der Buchpremiere im Landesmuseum Stuttgart finden Sie hier.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2010