Cover des Buches Kräuter der Provinz (ISBN: 9783734100116)
MoniqueHs avatar
Rezension zu Kräuter der Provinz von Petra Durst-Benning

Roman statt historische Roman von Petra Durst-Benning und genau so toll!

von MoniqueH vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Roman statt historische Roman von Petra Durst-Benning und genau so toll!

MoniqueHs avatar
MoniqueHvor 5 Jahren

Bis her habe ich nur historische Romane von Petra Durst-Benning gelesen und die waren immer super schön. Dies ist der erste Roman von ihr die ich gelesen habe und ich bin genau so begeistert!

Theresa ist die Bürgermeisterin und Chefin eins Hotels/Restaurants in Maierhofen. Maierhofen ist ein kleines Dorf. Die Jugend findet es langweilig und zieht immer mehr Richtung Großstadt. Theresa möchte das ändern aber wie?

Zufällig sieht sie ihre alte Freundin Greta ins Fernsehe, ein bekannte Marketingmanager und ladet sie ein.

Die Einwohner Maierhofens versuchen gemeinsam ihr Dorf wieder bekannt zu machen. Wird ihnen dies schaffen?

Ein tollen, schnell zu lesen Buch über kleine Unternehmen auf dem Land. Dies könnte überall so sein. Ich sage, Petra Durst-Benning, mehr Romane bitte!