Solang die Welt noch schläft

von Petra Durst-Benning
Solang die Welt noch schläft

Inhaltsangabe zu "Solang die Welt noch schläft"

Berlin, um 1890. Josefine, Tochter eines Berliner Hufschmieds, lernt auf einer Reise in den Schwarzwald die gefährliche, für Frauen geradezu skandalöse Leidenschaft des Radfahrens kennen. Zurück in Berlin riskiert sie dafür alles. Und sie verliert alles - ihre Familie, ihre Freundinnen und fast sich selbst. Doch Josefines Kämpferherz ist groß. Und die Liebe eines Mannes ermutigt sie, ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Bei einem strapaziösen Radrennen will sie beweisen, was in ihr steckt. Am Ende erkennt sie, dass nicht der Sieg zählt, sondern ganz andere Werte: Freundschaft, Vertrauen und Liebe.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:09.03.2012
Das aktuelle Buch ist am 09.03.2012 bei Ullstein eBooks erschienen.