Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovely-Booker,
Mitte Mai erscheint endlich die heiß ersehnte Taschenbuchausgabe von
"Solang die Welt noch schläft".

Der Ullstein-Verlag stellt 15 Exemplare für eine Leserunde hier auf Lovelybooks zur Verfügung. Wer Lust hat, das Buch gemeinsam mit mir zu lesen und anschließend auch zu rezensieren, der kann sich bis zum 15. Mai für ein kostenloses Exemplar bewerben.
Die Leserunde startet in den Tagen danach, so dass ihr über Pfingsten gut mit Lesefutter versorgt seid :-))

Eure Petra

Autor: Petra Durst-Benning
Buch: Solang die Welt noch schläft

vielleser18

vor 4 Jahren

Ui, toll. Da möchte ich gerne dabei sein. Ich habe schon die Bücher um die Gläsbläserinnen verschlungen. Ich habe etwas recherchiert. "Solange die Welt noch schläft" ist der Auftakt einer Jahrhundert-Trilogie, der bisher sehr gute Kritikiken bekommenhat. Daher würde ich mich freuen, wenn ich hier ab Pfingsten mitlesen dürfte!

jackdeck

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da mach ich mal den Anfang, hab mir gerade die Inhaltsbeschreibung durchgelesen , klingt interessant und ganz nach meinem Geschmack. gern würde ich lesen wie Josefines Geschichte weitergeht. Besonders gut gefällt mir auch der Titel. Ich bewerbe mich um ein Lesexemplar.

Eure Rezensionen

Hier nun auch endlich meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte! Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf den zweiten Teil der Trilogie gespannt!

Petra_Durst-Benning schreibt:
Nur keine Sorge! Natürlich kommen die "alten" Figuren auch in Band II und III vor, eben unter anderen Vorzeichen. Einfach über Josefines Tochter zu schreiben, die den Fahrradhandel in einen Autohandel verwandelt, wäre mir zu langweilig gewesen :-))

Das freut mich, dass die alten Figuren auch wieder vorkommen, denn mit Isabelle bin ich von den drei Mädels nämlich bisher auch am wenigsten warm geworden und überhaupt ist es schön, alle so wieder zu "treffen".

Beitrag einblenden

Ich bin absolut zufrieden mit dem Ausgang der Geschichte und habe daher eigentlich nicht groß was anzumerken. Besser hätte es eigentlich nicht kommen können, außer dass ich Adrian die schlimme Verletzung gerne erspart hätte, aber immerhin ist er dann doch noch aus Amerika zurückgekommen und konnte den Traum mit dem Radladen verwirklichen.
Sehr schmunzeln musste ich allerdings, als das mit dem 1000-Kilometer-Rennen um Kopenhagen kam, weil ich doch beim ersten Abschnitt noch von meinem Kopenhagen-Urlaub neulich und den vielen Radlerinnen dort geschrieben hatte. Da wusste ich aber noch nicht, dass Dänemark auch im Buch noch eine wichtige Rolle spielen wird, was die fortschrittliche Haltung gegenüber Radlerinnen angeht.

@claudia_seidel

Liebe Claudia, wenn ich eine Rezi wie deine lese, frage ich mich echt, wer von uns der Autor ist. Sooo schön geschrieben! Vielen Dank sagt Petra. Und bis bald mal wieder ;-)

@claudia_seidel

... wenn Bucherlebnisse auf "wahre" Erlebnisse treffen, ist das immer besonders schön, oder? Mir ergeht es jedenfalls so und ich fühle mich dann immer stolz und glücklich, wenn ich durchs Lesen schon vorab was weiß :-))
Grüßis, Petra

@Petra_Durst-Benning

Schön, dass sie dir gefällt! Das freut mich sehr! Mein Hauptjob ist es ja, das zu bewerten, was Schüler schreiben, da ist es dann immer eine schöne Abwechslung, selbst Eindrücke in Worte zu fassen. Wenn ich nur mehr Zeit dazu hätte... Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe auf jeden Fall, bald wieder etwas von dir lesen zu können!

britta70

Hier nun meine Rezension:
Ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Buch, liebe Petra! Auf ein hoffentliches Wiederlesen in der Leserunde zum zweiten Band :-)