Petra Durst-Benning Winterwind

Inhaltsangabe zu „Winterwind“ von Petra Durst-Benning

Aufbruch und Neubeginn - darum geht es in den sechs stimmungsvollen neuen Geschichten von Petra Durst-Benning. In der Winter- und Weihnachtszeit erfahren ihre beliebtesten Heldinnen und Helden, was es bedeutet, Altes hinter sich zu lassen und Neues zu wagen. Ob die Silhouettenschneiderin Margarete am Stuttgarter Hof oder die Erben der Glasbläserin in Thüringen: Sie alle erleben jetzt besondere Momente voller Spannung, Fröhlichkeit und starker Gefühle.
Die kurzen Erzählungen öffnen eine Tür zur Welt von Petra Durst-Benning. In winterlichen Lesestunden laden sie zum Versinken ein.

Schöne Erweiterung für die ganzen Klassiker von Petra Durst benning. War schön wieder in die Geschichten abzutauchen.

— Nichmeinschuld

Wieder ein echter Volltreffer von Petra Durst-Benning! Passend zum Winterwetter, sind diese wunderschönen Geschichten ein wahres Gedicht.

— Tulpe29

Gefühlvolle Kurzgeschichten, die wunderbar in die Winter- und Weihnachtszeit passen.

— Dataha

Wunderschöne Geschichten, die perfekt zur Weihnachts- und Winterzeit passen!

— Cellissima

— MartinaM

wunderbare Kurzgeschichten die Lust auf mehr machen. Absolut lesenswert, so wie alles von Petra

— GabiS

Ein sehr Stimmungsvolles Buch , in dem uns Liebgewordene Protagonisten aus verschiedenenen Romanen wiederbegegnen.

— Arietta

Stöbern in Historische Romane

Abschied in Prag

ein ergreifendes Buch über eine Lebens- und LIebesgeschichte in dunkelster Zeit, das lange in mir nachhallen wird

snowbell

Angie*

• Zauberhafte Winterwelt

Tulpe29

22. February 2017 um 16:30

Diese gefühlvollen, so schön geschriebenen Geschichten sind wirklich lesenswert. Teils historisch und in Anlehnung früherer Werke, aber auch wie mitten aus dem heutigen Leben, unterhalten sie bestens und ziehen den Leser in ihren Bann. Man fühlt sich sofort in eine andere Welt versetzt, kann sich in die Protagonisten hineindenken.
    Zauberhaft gelungen ist auch das passende Cover. Bitte mehr davon!

Daniliesing

• Große Verlosung zum Leserpreis 2014: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Die Seiten der Welt

Daniliesing

• Ideale Lektüre für die (Vor)Weihnachtszeit

MartinaM

24. November 2014 um 22:16

Die Kurzgeschichten lesen sich sich nur sehr flüssig, sie sind auch die idealen Begleiter für gemütliche Winterabende. Petra Durst-Benning lässt alte und neue Protagonisten aufleben, haben mich tief in den Bann gesogen. Garniert mit liebevollen Botschaften hat mich das Buch im Herzen berührt. Natürlich alle anderen Geschichten auch, aber besonders gefallen hat mir Das Erbe der Glasbläserin. Ich hatte mir insgeheim schon immer von der Autorin gewünscht, zu erfahren, wie es mit der Steinmann-Familie weiterging und dieser Wunsch ging nun in Erfüllung.. Habe alle drei Bände der Glasbläsertrilogie sehr gemocht. Nur die Zuckerbäckerin hat mir gefehlt, das hätte meiner Meinung nach diesen Band mit einer weiteren Kurzgeschichte gekrönt. Aber der schöne Schreibstil von Petra Durst-Benning macht dieses Buch zu einem ganz besonderen Geschenk an den Leser.

• wunderschöne Geschichten - die Lust auf mehr machen

ulla_leuwer

15. November 2014 um 16:31

Meine Meinung: Mit einem Grinsen im Gesicht habe ich das Buch zur Seite gelegt, obwohl mir alle Geschichten sehr gut gefallen haben, fand ich die letzte ganz besonders gut. Denn die Köchin hat so toll gehandelt, das fand ich klasse! Nun sollte niemand aber nur die letzte Geschichte lesen, denn alle anderen sind ebenfalls wunderschön. Zu recht habe ich dieses Buch in meine Rubrik Weihnachtsbücher aufgenommen, denn viele Erlebnisse der Helden aus verschiedenen Büchern, die Petra Durst-Benning geschrieben hat, finden zu dieser Zeit statt. Die Auswahl der Geschichten fand ich sehr gut und es hat mich gefreut, alte Bekannte zu treffen und zu lesen, wie manche sich entschieden haben und einen Neuanfang wagten. Da ich noch nicht alle Bücher von Petra Durst-Benning gelesen habe, machten mich die Geschichten neugierig auf die entsprechenden Bücher. Eigentlich bin ich ja sehr großer Fan von Kurzgeschichten, aber hier war jede Geschichte so abgeschlossen, dass für mich keine Fragen offen blieben. Außerdem kann ich jetzt, wenn ich es denn will, das passende Buch dazu lesen. Fazit: Dieses Buch empfehle ich gerne weiter. Es ist auch besonders gut zum Verschenken geeignet, denn die Kurzgeschichten werden sicher auch Lesemuffel, die keine dicken Schmöker mögen, begeistern. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch auf dem einen oder anderen Gabentisch liegt. Und so richtige Leseratten werden dadurch den Einstieg zu den Büchern von Petra Durst-Benning finden.