Cover des Buches Winterwind (ISBN: 9783471351024)
Petra54s avatar
Rezension zu Winterwind von Petra Durst-Benning

wunderbare Kurzgeschichten, die Lust auf MEHR machen

von Petra54 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: ganz wunderbare Kurzgeschichten, die Lust auf "mehr" machen

Petra54s avatar
Petra54vor 5 Jahren

Das Buch beginnt mit einem für mein Empfinden albernen Vorwort, das gar nicht zu einem Verlags-Autor passt. Doch bereits der Anfang der ersten Kurzgeschichte ließ mich sofort in das wunderbar beschriebene Geschehen eintauchen. Nach dem jeweiligen Titel folgen immer Orts- und Zeitangaben, so dass sich der Leser leicht zurecht findet. Immer geht es um eine starke Frau, meist mit besonderem handwerklichen Geschick und um Traditionen.

Am Schluss jeder Geschichte heißt es immer: „Mehr über die Hauptperson erfahren Sie in ...“ Dann folgen die Titel der Ursprungsromane, für die in diesem Buch geworben wird.

Ganz sicher werde ich mindestens einen der empfohlenen Romane lesen, da mir der Schreibstil der Autorin richtig gut gefällt.