Liebe Lesefreundinnen und Lesefreunde,

ich möchte euch zu einer spannenden Leserunde meines Romansammelbandes „Das Geheimnis der Nonne“ einladen!

Der Sammelband beinhaltet folgende Romane, die bereits als Einzelbände erschienen sind:

„Blutbann“, „Blutnacht“ und „Blutzauber“.

Ich beschreibe die Romane gerne als Liebesgeschichte mit Fantasy-Elementen in einer fiktiven Pfalz zu Beginn des 30-jährigen Krieges. Die Kriegsereignisse und das Setting wurden umfangreich recherchiert und in Szene gesetzt. Doch die Hexen, die als Nonnen getarnt in einem Speyerer Kloster leben, können Magie wirken und auf Besen fliegen.

Gemeinsam mit dem Deutsch-Ordensritter Aymard kämpft die junge Hexe Hiltraud gegen den von Satan verführten Wormser Bischof von Greiffenclau. Aymard, den Hiltraud unter ihren Bann zwingt, um Greiffenclau ausspionieren zu können, kommt dadurch in Teufels Küche. Er muss erkennen, mit welch finsteren Mitteln die Männer des Bischofs arbeiten, zu denen auch sein älterer Bruder Domitian gehört.

Als Aymard die schmerzliche Wahrheit endlich akzeptiert, kennt er nur noch ein Ziel: den Bruder vor dem verderblichen Einfluss des Bischofs zu bewahren und von Greiffenclau aufzuhalten. Wenn ihm da nur nicht dummerweise die Liebe zu Hiltraud dazwischenkommen würde …

Der dotbooks-Verlag stellt 20 eBooks zur Verfügung.

****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Hinweis des Verlages:

Daten, die uns übermittelt werden, werden von uns gemäß der gesetzlichen Datenschutzvorschriften vertraulich behandelt und nur in dem Rahmen gespeichert oder verarbeitet, der für die Betreuung der Leserunde notwendig ist. Danach werden eure Daten gelöscht; sie werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Autor: Petra E. Jörns
Buch: Das Geheimnis der Nonne: Roman

Friederike_290702

Alle Bewerbungen

Ich glaube ich wäre gerne eine Hexe. Ich könnte mit meiner Magie für die Sachen kämpfen, die ich für richtig halte und wäre nicht wirklich von irgendjemand abhängig. Ich glaube jedoch nicht dass der Zweck alle Mittel heiligt. Für mich gibt es Dinge, die dürfen niemandem angetan werden, egal wie grausam die Person ist. Ich würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Das Setting klingt sehr spannend.

Iris_Schmid

Alle Bewerbungen

Da muss ich doch gleich als Erste in den Lostopf springen.

Ich denke ich würde gerne entweder eine Hexe sein oder eine Nonne. Wobei vermutlich zwischen Hexe und Nonna gar nicht so viel unterschied ist .... meist waren beide "gebildete" Frauen die sich oft mit Medizin und Kräuterkunde ausgekannt haben und dann ihre "Wunder" gewirkt. Nur war eine Nonne nicht in Gefahr auf dem Scheiterhaufen zu landen, denn die konnte ja immer noch sagen ja das waren meine Gebete (und so ihre Kräuterkunde verleugnen)

Damals heiligte der Zweck sicher oft die Mittel denn das war oft die einzige Möglichkeit zu überleben :-D

Ich würde mich sehr freuen diesen schmucken 3 Band auf meinem Ereader ein kleines Plätzchen zu geben dort sind schon viele andere Bücher und auch viele ebenfalls historische da würde sich "Das Geheimnis der Nonne" sicher wohl fühlen :-D

alexandra_bartek

vor 1 Tag

Plauderecke

Ich freue mich dabei sein zu dürfen und bin sehr gespannt wie das Buch wird es klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend

Ascora

vor 23 Stunden

Plauderecke

Super, ich habe gerade gesehen, dass ich auch dabei bin und das ebook ist auch schon da! Danke.

vor 21 Stunden

Wie findet ihr das Cover?
@Iris_Schmid

Korrekt! Bei den drei Einzelbänden ist auf jedem Band ein anderes historisches Bauwerk zu sehen. Was haben ich mir damals mit dem Verlag den Kopf zerbrochen, welche Bauwerke wir nehmen sollen.
Wir haben dann den Speyerer Dom, den Wormser Dom und das Wormser Stadttor genommen. :) Denn diese Bauwerke werden auch noch im Buch wichtig.

vor 21 Stunden

Plauderecke

Freut mich, dass die Ebooks schon angekommen sind.
Frage an euch: Um die langsameren nicht zu spoilern, wollen wir jeweils warten, bis alle pro Abschnitt durch sind? Oder lieber gleich losdiskutieren? Auf die Gefahr hin, dass die langsameren Leser gespoilert werden?

Friederike_290702

@PetraE

Ich finde gleich losdiskutieren besser, dann kann jeder sein eigenes Tempo wählen und muss nicht auf andere warten. Ich passe mich aber gerne an und möchte mich für dafür bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Bianka_Fri

Plauderecke

Ich freu mich sehr, dabei sein zu dürfen💗vielen Dank! Ich brauche aber noch 2-3 Tage

Bianka_Fri

@PetraE

Ansonsten setzt doch das Häkchen bei Spoilern. Dann liest man nicht versehentlich. Ich Klinke mich dann einfach ein