Cover des Buches Ferien mit Juli (ISBN: 9783833907180)
Christina_Hooss avatar
Rezension zu Ferien mit Juli von Petra Eimer

Abenteuerreise mit Juli - Happyend inklusive! 🐴

von Christina_Hoos vor 2 Jahren

Kurzmeinung: ...spannend, lustig, mit tollen Illustrationen passend zur Geschichte und wechselnden Schriftarten 😊👍

Christina_Hooss avatar
Christina_Hoosvor 2 Jahren

In dem Kinderbuch geht es um die fantastischen Vier, dazu gehören das Pferd Juli, sein Besitzer Paul und seine Freunde Max und Anna. Es ist der 3.Band, es kann aber auch eigenständig gelesen werden. Diesmal fahren die Vier zusammen mit Herrn Hoppe, Pauls Nachbar und dem Vorbesitzer von Juli, ans Meer auf einen Ponyhof von einer alten Bekannten von Herrn Hoppe. Kaum angekommen, finden sie eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte. Also begeben sie sich auf Schatzsuche und begegnen sogar einem echten Piratensohn. Ein wahres Abenteuer - Happyend inklusive! 😊

Der Schreibstil von Petra Eimer ist einfach nur einmalig - wir kennen es schon aus den ersten beiden Bänden und finden es toll! Bestimmte Wörter oder auch Sätze sind in einer anderen Schriftart und auch groß und/oder fett gedruckt und dadurch weiß man, dass man diese Stellen besonders/anders betonen muss - einfach genial! 👍😉

Auch die Illustrationen passen super zum Inhalt der Geschichte und sind liebevoll und modern gestaltet.

Wir lieben die Juli-Geschichten einfach und können es nur jedem empfehlen!!!!😊 Es macht unheimlich viel Spaß sie zu lesen, da sie spannend und lustig sind.

Wir hoffen noch auf viele weitere Abenteuer mit Juli oder besser gesagt, mit den fantastischen Vier!!!