Petra Führmann , Nicole Hoefs Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde

• Rezension zu "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Petra Führmann

Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde

Quasi

18. September 2009 um 23:57

In diesem Buch wird die Grunderziehung eines Hundes beschrieben, Methoden, Möglichkeiten und Grenzen, Hilfsmittel und wirklich viele Dinge, die jeder Hundeanfänger wissen sollte, wie z.B. Sozialisierung, Unterdrückung des Jagdverhalten. Es wird sowohl auf Welpen als auch auf Junghunde und erwachsene Hunde eingegangen. Meine Meinung: Dieses Buch liefert kein fundiertes Hintergrundwissen über Hundeverhalten, aber es erklärt einfach und klar alle wichtigen Dinge, die man zur Grundausbildung eines Hundes Braucht angefangen beim Sitz über alleine bleiben als auch den Umgang mit anderen Hunden oder Kindern. Einzig negativ finde ich, dass die Autorinnen den Einsatz von Discscheiben empfehlen, was m.M. nach nur unter professioneller Anleitung angewendet werden sollte. Alles in allem aber ein guter Erziehungsratgeber für Anfänger, der keine Hundeschule besuchen möchte oder dieses Buch als Ergänzung sieht. 8 von 10 Punkten