Hundeerziehung für unterwegs

von Petra Führmann
Hundeerziehung für unterwegs

Inhaltsangabe zu "Hundeerziehung für unterwegs"

Jederzeit griffbereit dank ihres handlichen Formats: der neue Pocket, der jeden Hundebesitzer überall hinbegleitet. Schritt für Schritt in Wort und Bild informiert er übersichtlich und kompakt über Hundeerziehung.

Verlag:Kosmos (Franckh-Kosmos)

Quasis avatar
    Quasivor 9 Jahren
    Rezension zu "Hundeerziehung für unterwegs" von Petra Führmann

In diesem kleinen Büchlein werden die Grundlagen der Hundeerziehung, wichtige Hör-und Sichtzeichen, Alltagsregeln, Umweltsozialisation und Beschäftigung für den Hund erklärt. Im Anhang finden sich noch ein paar Buchtipps zum weiterlesen sowie einige Adressen. Die Autorinnen haben einige Erziehungsratgeber für den Hund rausgebracht, dieser ist im Taschenformat.

Meine Meinung: Das wichtigste ist drin, alles ist kurz und knapp, aber verständlich beschrieben und viele Bilder verdeutlichen nochmal, wie es aussehen soll. Das Buch ist realtiv klein (etwa 10cm x18cm) und 63 Seiten stark. Da kann gar nicht alles ausführlich drinstehen. Es ist also hauptsächlich für sehr lesefaule Menschen gemacht oder wenn man mal kurz nachlesen will, wie eine Übung geht. Ich persönlich schleppe kein Buch, auch wenn es Batzentaschenformat hat, beim Spaziergang mit mir rum, um nachzulesen, wie ich meinem Hund etwas beibringe... Aber vielleicht als kleines Geschenk für Neu-Hundebesitzer nicht schlecht, der dann evtl. Lust hat, in die Tiefe gehendere Bücher zu lesen. Das gibt 5 von 10 Punkten!