Petra Fietzek Ritter Karuso und die Zauberrüstung

Inhaltsangabe zu „Ritter Karuso und die Zauberrüstung“ von Petra Fietzek

Lesealter ab 6 2. Stufe der Loewe-Leseleiter Eine kleine Geschichte Kurze Kapitel Große FibelschriftRitter Karuso hat eine wunderschöne Stimme. Aber was nützt mir das", denkt Karuso traurig. Viel lieber wäre er so richtig stark. Da trifft er den Zauberer Pokus, der sich nichts sehnlicher als eine schöne Stimme wünscht. Für eine schöne Stimme würde der Zauberer sogar seine goldene Rüstung hergeben. Und die soll bärenstark machen. Also tauschen die beiden. Doch die Sache hat einen Haken ...

Eine heitere Rittergeschichte für Erstleser.

— Waschbaerin

• Kunterbunte Ritterrüstungen und ein Zauberer

Ritter Karuso und die Zauberrüstung

Waschbaerin

26. March 2018 um 22:02

Das vorliegende Buch "Ritter Karuso und die Zauberrüstung" von Petra Fietzek und Katharina Wieker aus dem Loewe Verlag gehört in die Kategorie Erstlesebücher. Lesespatz ist eine Reihe für die Leseanfänger ab 6 J. Sehr kurze Sätze in großer Schrift, dazu ansprechende Bilder, sollen den Kleinen Freude machen und sie zum Lesen anspornen.Die erzählte Geschichte ist mit wenigen Worten zusammen gefasst.Es geht um den Ritter Karuso mit der schönen Stimme, seine Eitelkeit und einen Zauberer, der sein eigenes Spiel treibt. Die Bilder sind so schön bunt, dass sie Kinder ansprechen und deren Phantasie beflügeln. Kinder, die das Alphabet können, werden dieses Buch ganz alleine lesen können. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für ein Kind ein ganz tolles Gefühlt ist.