Petra Fink Zeitformen - einfach märchenhaft

Inhaltsangabe zu „Zeitformen - einfach märchenhaft“ von Petra Fink

Unter dem Motto Begreifen durch Be-greifen bietet Ihnen dieses Buch anregende Unterrichtsvorschläge, wie Sie das abstrakte Thema Zeitformen kindgemäß und handlungsorientiert in der 3. und 4. Klasse einführen können. Grundlage dafür ist ein von der Autorin geschriebenes Märchen. Mithilfe dieser Erzählung eignen sich die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt die richtige Anwendung der verschiedenen Zeitformen an. Dabei ist das Märchen so aufgebaut, dass Sie sowohl eine vollständige Unterrichtseinheit zu allen Zeitformen durchführen können als auch Präsens, Präteritum und Perfekt in der dritten Klasse einführen und in der vierten Klasse mit dem Futur ergänzen können. Nach Vorstellung des Märchens erhalten Sie zu jeder Zeitform eine übersichtliche Darstellung der Materialien und Vorschläge zur unterrichtlichen Durchführung mit vielen farbigen Bildern aus der Unterrichtspraxis. Außerdem bietet dieser Band zahlreiche Lernspiele zur Festigung und Sicherung sowie Kopiervorlagen für Arbeitsblätter und Übungsmaterialien. So wird das Erlernen der Zeitformen zu einem echten Erlebnis! Die Themen: Märchen Präsens | Präteritum | Perfekt | Plusquamperfekt | Futur Der Band enthält:   ausführliche Unterrichtsvorschläge zur Arbeit mit dem Märchen   ca. 70 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter und Übungsmaterialien

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch