Petra Freudenberger-Lötz Theologische Gespräche mit Jugendlichen

Inhaltsangabe zu „Theologische Gespräche mit Jugendlichen“ von Petra Freudenberger-Lötz

Jugendliche interessieren sich doch gar nicht für Gott, Religion, Theologie? Religionsunterricht ist langweilig? Stimmt nicht! Petra Freudenberger-Lötz dokumentiert etliche Unterrichtsstunden und zeigt, wie es gelingt, Jugendliche in die „großen Fragen“ hineinzuziehen. Sie stellt ein Methodenrepertoire vor, das dem Unterricht lebendige Frische und neue Tiefe gibt. Das erste Buch über „Theologisieren mit Jugendlichen“ Alle Vorschläge sind im Unterricht erprobt Theologie mit Jugendlichen

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog