Petra Freudenberger-Lötz Theologische Gespräche mit Jugendlichen

Inhaltsangabe zu „Theologische Gespräche mit Jugendlichen“ von Petra Freudenberger-Lötz

Jugendliche interessieren sich doch gar nicht für Gott, Religion, Theologie? Religionsunterricht ist langweilig? Stimmt nicht! Petra Freudenberger-Lötz dokumentiert etliche Unterrichtsstunden und zeigt, wie es gelingt, Jugendliche in die „großen Fragen“ hineinzuziehen. Sie stellt ein Methodenrepertoire vor, das dem Unterricht lebendige Frische und neue Tiefe gibt. Das erste Buch über „Theologisieren mit Jugendlichen“ Alle Vorschläge sind im Unterricht erprobt Theologie mit Jugendlichen

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie