Alemannischer Totentanz

von Petra Gabriel
Alemannischer Totentanz

Inhaltsangabe zu "Alemannischer Totentanz"

Eine junge Frau taucht bei der Lörracher Mordkommission auf. Sie will die Leiche ihrer verstorbenen Großmutter als vermisst melden. Die Ermittlungen fördern illegale Geschäfte mit Toten zutage. Wurde die alte Frau deshalb ermordet? Wer hat den drogensüchtigen Ex-Chirurgen umgebracht? Und was haben zwei reizende alte Damen, ihr seltsamer Neffe, deren Beerdingungsinstitut und ein weiterer Mord damit zu tun? Kriminalhauptkommissarin Iris Terheyde findet die Antworten auf ihre Weise: sportgeschädigt, nägelkauend, stur, mit Gespür für Fettnäpfchen und im Dauerclinch mit ihrem Kollegen.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2009

abuelitas avatar
    abuelitavor 7 Jahren
    Rezension zu "Alemannischer Totentanz" von Petra Gabriel

Eine junge Frau taucht bei der Lörracher Mordkommission auf. Sie will die Leiche ihrer Großmutter als vermisst melden. Die Ermittlungen fördern illegale Geschäfte mit Toten zutage. Wurde die alte Frau deshalb ermordet? Wer hat den drogensüchtigen Ex-Chirurgen umgebracht? Und was haben zwei reizende alte Damen, ihr seltsamer Neffe und deren Beerdigungsinstitut damit zu tun?

Mal wieder eine ungewöhnliche Kommissarin – alles andere als perfekt, als „Markenzeichen“ oft Nägel kauend, keinen Bock auf Sport und auch einige Kilos zuviel, versucht sie nun diesen doch recht seltsamen Fall zu lösen. Den wiederum fand ich lustig, aber auch ziemlich – ja, komisch oben, da ich in der Realität noch nie was davon hörte. Aber das muss ja nichts heissen….

Der Schreibstil gefiel mir ganz gut, aber mit den Figuren wurde ich nicht so richtig warm. Ich habe erst hinterher gesehen, dass es wohl schon der 2. Band um und mit dieser Ermittlerin ist; vielleicht hätte ich doch diesen zuerst lesen sollen…..