Petra Gabriel Der Kartograph

Inhaltsangabe zu „Der Kartograph“ von Petra Gabriel

Saint-Die,1507§Für die konkurrierenden Mächte Spanien, Portugal, Frankreich, Venedig und Florenz ist das Wissen um die Handelswege und den neu entdeckten Kontinent von größter wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung. Martin Waldseemüller und die Humanisten in Saint-Die vermuten, dass dies der Grund ist, weshalb jemand mit allen Mitteln den Druck ihrer monumentalen Weltkarte zu verhindern versucht.§Doch gegen alle Widerstände und trotz einiger Anschläge auf Leib und Leben setzt Waldseemüller seine Arbeit fort. Als die Karte schließlich erscheint, ist dies eine Sensation, die alle Vorstellungen von der 'Alten Welt' bis in die Grundfesten erschüttert.§Petra Gabriel erzählt die abenteuerliche Geschichte der Karte, durch die der neue Kontinent 'America' getauft wurde.

Stöbern in Historische Romane

Die Bärenführerin

ein sehr gutes Buch

madamecurie

Das Gold des Lombarden

Toller Roman mit interessanten historischen Geschehen und tollen Charakteren. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

shadow_dragon81

Die letzten Tage meiner Kindheit

Gut geschrieben aber schwer nachzuvollziehen

tina317852

Bräute auf Abwegen

Amüsante Liebesgeschichten mit Tiefe!

mabuerele

Wenn es Frühling wird in Wien