Petra Gabriel Hotzenwaldblues

Inhaltsangabe zu „Hotzenwaldblues“ von Petra Gabriel

Beim Landeskriminalamt geht ein anonymer Brief ein, in dem ein Unbekannter droht, fünf Menschen zu ermorden, die er für die Umweltzerstörung in der Folge zweier Großbauvorhaben in der Region verantwortlich macht. Doch Namen nennt er nicht - zu den möglichen Opfern zählt also jeder, der mit diesen Projekten befasst ist, vom hochrangigen Politiker bis zum kleinen Baubeamten. Kommissarin Iris Terheyde ermittelt verdeckt in der Umweltschützerszene - und zündet dabei so manchen Sprengsatz. Leichthändig erzählt, kunstvoll konstruiert: ein fesselnder Polizeiroman mit Humor, aktueller Brisanz und einem tiefgründigen Einblick in die Psyche des heimatverbundenen Hotzenwälders.

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

YOU - Du wirst mich lieben