Petra Gabriel Waldos Lied

Inhaltsangabe zu „Waldos Lied“ von Petra Gabriel

Das berühmte 'Lied vom Sachsenkrieg' und sein Verfasser - ein spannendes Schicksal zwischen Aberglauben, Macht und einer Liebe, die nicht sein darf.§Waldo aus dem Schwarzwaldkloster St. Blasien: Im Dienste Rudolfs von Rheinfelden, des Herzogs von Schwaben, verliert der junge Mönch sein Herz an dessen schöne Gemahlin Adelheid. Und er erlebt hautnah mit, wie Rudolf als Gegenkönig mit Heinrich IV. um die Herrschaft im Reich ringt. Von unschätzbarem Wert ist dabei ein Schwert, in dessen Griff Splitter vom Kreuz Christi verborgen sind. Denn wer diese begehrte Reliquie besitzt, den macht sie umsiegbar . . . (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Leseprobe hat mich schon angesprochen. Es macht Appetit auf mehr.

— Tudde

sorry, ich habs in die Ecke geschmissen. Ist einfach unleserlich. Was hat piper sich dabei nur gedacht?

— Solaria

Tod im Höllental

hasirasi2

Das Fundament der Ewigkeit

sunlight

• Gut recherchiert und locker geschrieben!

Waldos Lied

Tudde

23. September 2016 um 06:14

Die Leseprobe hat mich angesprochen. Das Thema ist interesant, sowie die Erzählform hat mir auch gefallen. Die Ich-Form kann Gedanken des Protagonisten manchmal besser transportieren, als ansonsten. Was mir besonders gefallen hat, war der Schuß Ironie, mit der geschrieben wurde. Waldo schien seine Behinderung akzepiert zu haben, so daß er damit gut leben konnte. Mir hats gefallen.

• einfach: Nein!

Waldos Lied

Solaria

21. September 2016 um 22:49

Schon beim Prolog habe ich mich gewundert. Die Erzählweise ist sprunghaft und fragwürdig das Geschehen. Irgend etwas ist hier wirklich schief gelaufen. Auf Seite 17 habe ich beschlossen, dass das Buch meine Zeit nicht wert ist. Ich kann also gar nicht beurteilen, ob es gut recherchiert wurde. Es ist einfach schlecht geschrieben.