Petra Gehringer Geomantie

Inhaltsangabe zu „Geomantie“ von Petra Gehringer

Die Erde erspüren
Feng-Shui ist in aller Munde, aber die wenigsten wissen, daß Feng-Shui nur ein Aspekt der traditionellen Wissenschaft der Geomantie ist. Um Geomantie zu verstehen, muß man sich auf das Unsichtbare einlassen, eine ganzheitliche Wahrnehmung entwickeln. Die Autorin öffnet in diesem Buch den Blick auf überzeugende Weise. Zuerst erklärt sie die Grundlagen der Geomantie, die auf einem traditionellen Wissenschaftsbild beruhen. Ohne ein Verständnis dieser Grundlagen - alles ist Schwingung, die Erde ist ein Lebewesen, es gibt unsichtbare feinstoffliche Dimensionen - ist Geomantie nicht möglich, bedeutet doch schon das Wort: "die Erde erspüren".
Dann setzt sich Petra Gehringer mit dem rationalen Weltbild auseinander und mit der Frage, warum die moderne Wissenschaft außerstande ist, die heutigen ökologischen Probleme zu lösen. Der Hauptteil des Buches besteht aus praktischen Anregungen zur Heilung der Erde durch Geomantie. Systematisch nimmt sich die Autorin die verschiedenen Ökosysteme vor, beschreibt die tieferen Ursachen der Krankheit von Wald, Boden, Gewässern und Stadtlandschaften und zeigt Wege der Heilung auf.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Hervorragendes Grundlagenwerk

Geomantie

JohannaGoede

17. August 2016 um 11:39

Für jeden Neueinsteiger in das Thema, aber auch für alle, die bereits Themen der Geomantie erforscht haben, ist dieses Buch ein hervorragendes Übersichtswerk, gespickt mit Detailwissen, kenntnisreich geschrieben und sehr gut zu lesen. Es wird wohl kein so umfassendes Sachbuch in diesem umfangreichen Themengebiet in dieser Qualität geben, das sowohl für Laien wie auch für geomantisch erfahrene Praktiker einen so großen Grundlagen-Wissensschatz birgt und alle relevanten Themen der Geomantie sachgemäß behandelt und einschließt. Die Geomantie ist Voraussetzung für einen ökologischen Umbau einer zutiefst erdzerstörenden Wirtschaftsweise, sie vermittelt das Wissen um die natürlichen Kräfte der Erde und der Natur - und erst wenn die Menschen sich wieder diesen Kräften bewusst zuwenden, sie wahrnehmen und erkennen, können sie naturverträgliche Wirtschaftsweisen entwickeln. Ohne das Grundlagenwissen über die Geomantie wird das nicht möglich sein, daher ist es ein ausgesprochen wichtiges Buch. Es gibt ein sehr gutes Verständnis für die großen Zusammenhänge des Organismus der Erde, wie in die "Alten" früher noch ganz natürlich hatten - ein sehr empfehlenswertes Werk!