Petra Geisperger In göttlicher Mission

Inhaltsangabe zu „In göttlicher Mission“ von Petra Geisperger

„In göttlicher Mission - der Kreuzzug des George W. Bush“ titelte der Spiegel, „Bush & God“ prangerte auf der Newsweek im Frühjahr 2003: Die Sprache des 43. Präsidenten der USA wird thematisiert, da sie polarisiert. Vor allem seit dem 11. September wird er in den Medien als Wiedererweckter, evangelikaler Prediger oder sogar Gotteskrieger dargestellt. Anhand eingehender Analysen nimmt Petra Geisperger eine Einordnung vor. Bewegt sich George W. Bush in der Tradition der religiös gefärbten Rhetorik amerikanischer Präsidenten? Oder nutzt er aufgrund seines persönlichen Glaubens seine Reden als Teil eines „Kreuzzugs“?

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg