Petra Gerster , Andrea Stoll Ihrer Zeit voraus

Inhaltsangabe zu „Ihrer Zeit voraus“ von Petra Gerster

Informativ, packend, emotional: Ungewöhnliche Frauen in ihrer Zeit Mutig sind sie, kompromisslos in der Sache und ihrer Zeit voraus: Frauen wie Kleopatra, Marie Curie, Sophie Scholl, Frida Kahlo oder Alice Schwarzer. Sie alle gehen ihren eigenen Weg und kämpfen für die Durchsetzung ihrer Ideen und Ziele in einer von Männern geprägten Welt. Wie viel Entschlossenheit dies erfordert, welche dramatischen Schicksale, aber auch Glücksfälle des Lebens damit verbunden sind, erzählen eindrucksvoll ihre spannenden Lebensbilder.

Stöbern in Jugendbücher

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Märchenhaftes Buch. Ausführliche Rezi folgt

kati_liebt_lesen

Kieselsommer

Eine schöne Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft und Eifersucht, die zeigt, wie wichtig das im Leben eines jungen Menschen ist.

Steffinitiv

Niccitrallafitti

• Rezension zu "Ihrer Zeit voraus" von Petra Gerster

Ihrer Zeit voraus

26. June 2012 um 11:13

Endlich mal ein Buch, dass vollkommen den Frauen gewidmet wurde! Wie schon der Titel verrät, werden hier Frauen vorgestellt, die um einiges ihrer Zeit voraus waren und sich für die Rechte und vor allem für die Bildung des weiblichen Geschlechts eingesetzt haben. Wer weiß, wo wir heute stünden, wenn es nicht immer wieder solch mutige Frauen geben würde... Jeder der sich für Geschichte oder zumindest für berühmte Persönlichkeiten interessiert ist hier genau richtig. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, informativ und schön gestaltet, so dass das Gesamtwerk abgerundet wird und es den Leser zum weiteren Nachforschen anregt. Für mich ist es die perfekte Lektüre, da ich sehr gerne etwas über andere Menschen und ihr Leben erfahre.