Petra Giloy-Hirtz Rhona Bitner

Inhaltsangabe zu „Rhona Bitner“ von Petra Giloy-Hirtz

Als 2006 der legendäre New Yorker Punk-Club CBGB seine Tore schloss, stand für die amerikanische Künstlerin Rhona Bitner ihr neues Aufgabenfeld fest: Mit der Kamera den unverwechselbaren Sound Amerikas festhalten. Seither reist sie durch die Vereinigten Staaten, fotografiert die Clubs, Theater, Stadien, Konzerthallen, Kirchen und Aufnahmestudios des Landes. Orte, an denen amerikanische Musikgeschichte geschrieben, aufgenommen oder wiedergegeben wurde – von Gospel, Jazz, Blues, Folk, Rock bis hin zu Punk. Der reich bebilderte Katalog entführt uns in Jimi Hendrix‘ Aufnahmestudio, in Elvis Presleys Musikzimmer in Graceland, in Randy‘s Rodeo der Sex Pistols und nach Woodstock. Die Räume sind still. Kein Musiker steht vor dem Mikrofon, am Mischpult oder auf der Bühne. Und doch ruft unsere Erinnerung an diese Orte Töne hervor, die sich wie ein Speicher in ihnen eingeschrieben haben. Man muss nur hinhören.

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt