Petra Grünig Die kleine Waldfee

Inhaltsangabe zu „Die kleine Waldfee“ von Petra Grünig

Die kleine Waldfee wird im Jahr der fallenden Sterne geboren... und wächst im Elfenland hinter dem Vorhang zu einer wissbegierigen, ungewöhnlichen Fee heran. Obwohl der Vorhang schon lange vom Großen Rat der Feen und Elfen geschlossen und versiegelt wurde, gelingt es unserer kleinen Waldfee, unbemerkt in die Menschenwelt zu gelangen, wo sie sich mit Alana, einem Menschenmädchen, anfreundet. Die beiden werden dicke Freundinnen, und natürlich kann die kleine Waldfee das große Lichterfest nicht ohne ihre neue Freundin feiern, auch wenn sie weiß, dass es den Menschen schon lange nicht mehr erlaubt ist, an den Elfenfesten teilzunehmen. Es wird eine Reise zu den alten Geschichten... Dieses Kinderbuch wurde durch das magnetische Lichtwesen Alessia, zuständig für die Mütter der Strahlenkinder, gechannelt und spricht unser inneres Wissen über die Parallelwelten der Erde an. Es ist eine Aufforderung, unsere Freunde in den anderen Dimensionen wieder in unser Leben zu integrieren und uns an die alten Geschichten zu erinnern und sie weiterzugeben. Ausgewählt in Zusammenarbeit mit Kindern. Für Kinder bis 10 Jahre.

:- ) danke f.d. empfehlg.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Rezension zu "Die kleine Waldfee" von Petra Grünig

Die kleine Waldfee

elRinas

23. July 2010 um 11:01

Herziges Elfenbuch für Große & Kleine (Elfen etc.)
    Regt zum Nachdenken an, über unser Verhältnis
    zwischen dem Menschen- und dem Reich der Naturwesen...
    Erinnert mich an: Manfred Kyber's Drei Lichter der kleinen Veronika