Petra Grannemann Praxisbuch Spracherwerb 2

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Spracherwerb 2“ von Petra Grannemann

Seit PISA ist klar, dass gerade Sprachförderung eine nicht zu unterschätzende Bedeutung für die geistige und soziale Entwicklung eines Kindes hat. Die neuen Bildungsrahmenpläne der Bundesländer legen deshalb Sprachförderung in Kitas verbindlich fest. Die Anzahl der Kinder, die Deutsch erst im Kindergarten lernen, steigt zudem kontinuierlich. Auf dieses Problem wird eine Erzieherin in der Ausbildung bislang nicht vorbereitet. Roger Loos bietet in seinem Praxisbuch Spracherwerb den ersten systematischen Sprachlehrgang über drei Kindergartenjahre. Der vorliegende Band enthält die theoretische Einführung und den Praxiskurs für das erste Jahr. Durch einfache Übungen und Spiele werden Wortschatz und Ausdrucksfähigkeit Jahr für Jahr systematisch erweitert. Der Kurs bietet Erzieherinnen eine hervorragende und leicht durchzuführende Methode der Sprachförderung auch für deutschsprachige Kinder mit Sprachdefiziten, Jeder Band enthält umfangreiche Materialien wie Kopiervorlagen für Lieder, Reime, Spiele, Memorykarten usw.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos