Petra Grunden-Böing LebenLOSLassen

3. Abschied nehmen und Verzweiflung
4. Loslassen
5. Begreifen
6. „Weiter“Leben „ / Neubeginn

Petra Grunden-Böing hat mit diesem Bild- und Gedichteband sowie dem Hörbuch, einmalige und in dieser Form noch nicht erschienene Werke für Menschen verfasst, die sich im Kontext zwischen Leben, Leiden, Hoffnung, Tod, Trauer und Auferstehung befinden.
Grundsätzlich ist es eine der wichtigsten, vor allem geistig-seelischen Aufgaben, die wir als Menschen im Hier und Jetzt zu bewältigen haben: das „Loslassen“ vom Anfang des Lebens bis zum Ende.
Diese Aufgabe beginnt schon gleich am Anfang des menschlichen Lebens, wenn das kleine Menschenkind die Erfahrung erleben und damit umgehen muss, dass das innige Einssein von Mutter und Kind mit der Geburt ein Ende hat.
Und so geht das durch unser ganzes menschliches Leben weiter, bis wir mit dem Tod unser eigenes Leben sprichwörtlich aus der Hand geben müssen. Somit ist der Mensch geprägt von permanenten Verlusten, Abschieden und Veränderungen. Dadurch lehren wir uns, mit den vielen verschiedenen Erfahrungen zurechtzukommen, und bereiten uns darauf vor, dass wir unser Leben nicht festhalten können.
Dieses Buch mit den ausgeprägten Illustrationen und Texten zeigt in seiner offenen, schonungslosen, aber auch tröstenden Abfolge die unterschiedlichen Prozesse dieses Weges. Wenn ein Mensch stirbt, dann sind wir Beobachter eines Geschehens, das zwischen Himmel und Erde seinen „Raum“ hat.
So werden wir aktive Wegbegleiter und bekommen häufig selber eine Wegbegleitung durch den
Sterbenden.
Ich wünsche Ihnen als dem Hörer und Leser, dass die tiefgehenden Texte Sie auf Ihrer Lebensreise inspirieren und begleiten mögen: „Vom Anfang zur UnEndlichKeit“.

Weiteres:
www.lebenloslassen.de

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen