Pu Muckel - mein tierisches Pferdeleben

Cover des Buches Pu Muckel - mein tierisches Pferdeleben (ISBN: 9783848229505)

Inhaltsangabe zu "Pu Muckel - mein tierisches Pferdeleben"

Die Autorin erzählt aus der Sicht der jungen Quarter Horse Stute Pu Muckel, wie sich eine innige Freundschaft zwischen ihr und der jungen Frau Lili, ihrer Besitzerin, entwickelt.
Die mitreißenden, wahren Geschichten erzählen vom Kennenlernen und von abenteuerlichen Erlebnissen in der Natur.
Du erfährst was Pu Muckel empfindet, als ihr erstmals ein Sattel aufgelegt wird, und wie sie eine aufregende Fahrt in einem Pferdeanhänger zu einem idyllischen Urlaubsort erlebt.
Mit einer dicken, weißen Schleife um den Hals empfängt die Stute Lili und ihren Mann nach der Hochzeit.
Die Teilnahme an einem Turnier stellt den Höhepunkt dar.
Die mit Fotos bestückten, anschaulichen Erzählungen vermitteln Dir ein leichteres Verständnis für den Umgang mit Pferden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:02.11.2012