Petra Häring-Kuan Meine chinesische Familie

Inhaltsangabe zu „Meine chinesische Familie“ von Petra Häring-Kuan

Kaum jemand weiß, was es bedeutet, wenn eine Deutsche einen Chinesen heiratet und plötzlich eine weitverzweigte Familie in China hat. Die höchst komplizierte Sprache der neuen Verwandtschaft zu lernen, ist eine Sache. Sich aber über die kulturellen, politischen und gesellschaftlichen Unterschiede hinweg wirklich zu verstehen – das bietet Stoff für spannende Geschichten. Um so mehr, wenn es sich um ein Land handelt, das sich so rasant entwickelt wie China in den vergangenen dreißig Jahren. Je besser Petra Häring-Kuan ihre Verwandten in China kennen lernt – und in diesem Buch davon erzählt –, desto tiefer wird auch das Verständnis des Lesers dafür, wie China »funktioniert«. Ein Erfahrungsbericht, der neugierig auf das Reich der Mitte macht.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes