Meine chinesische Familie

von Petra Häring-Kuan
Meine chinesische Familie

Inhaltsangabe zu "Meine chinesische Familie"

Kaum jemand weiß, was es bedeutet, wenn eine Deutsche einen Chinesen heiratet und plötzlich eine weitverzweigte Familie in China hat. Die höchst komplizierte Sprache der neuen Verwandtschaft zu lernen, ist eine Sache. Sich aber über die kulturellen, politischen und gesellschaftlichen Unterschiede hinweg wirklich zu verstehen – das bietet Stoff für spannende Geschichten. Um so mehr, wenn es sich um ein Land handelt, das sich so rasant entwickelt wie China in den vergangenen dreißig Jahren.

Je besser Petra Häring-Kuan ihre Verwandten in China kennen lernt – und in diesem Buch davon erzählt –, desto tiefer wird auch das Verständnis des Lesers dafür, wie China 'funktioniert'. Ein Erfahrungsbericht, der neugierig auf das Reich der Mitte macht.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2007