Petra Hölscher Helga Zahn

Inhaltsangabe zu „Helga Zahn“ von Petra Hölscher

Helga Zahn (1936–1985) galt in den 1960er- und 70er-Jahren als eine der führenden Schmuckkünstlerinnen in Großbritannien. Die in Schwarzenbach an der Saale aufgewachsene Autodidaktin bevorzugte Silber und Naturmaterialien wie Kieselsteine. Ihr Unikatschmuck ist geprägt von der Klarheit einfacher geometrischer Formen, der Leichtigkeit und Schlichtheit der Verbindungen und einem reduzierten Farbkanon. Mit einem neuartigen System-Gedanken revolutionierte sie Mitte der 1960er-Jahre die sich gerade weltweit formierende Autorenschmuckbewegung. Der nun vorliegende umfassende Überblick lädt mit rund 100 Schmuckobjekten zur Wiederentdeckung und Neubewertung dieser außergewöhnlichen Künstlerin ein

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen