Leserpreis 2018

m_exclamationpoint

Alle Bewerbungen

Mit diesem Buch wird dir sommerlich ums Herz!

Lerne in Petra Hülsmanns neuem Roman Marie und Christine kennen. Zwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine eine aufopfernde Mutter und Ehefrau und die andere ein wilder Freigeist. Erst als Christine erkrankt, ist Marie gezwungen ihre Freiheit aufzugeben und schon wird aus zwei verschiedenen Leben, ein ganz großes Chaos!

Finde in "Das Leben fällt, wohin es will"  heraus, ob Marie die Verantwortung, die auf sie zukommt tragen kann und dabei vielleicht noch Platz für die ganz große Liebe findet…

Mehr zum Buch
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen. Party, Spaß und Freiheit – das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das  Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet - zum Beispiel die Liebe ...

>> Hier geht es direkt zur Leseprobe für den ersten Eindruck

Mehr zur Autorin

Petra Hülsmann wurde 1976 geboren und wuchs in einem kleinen niedersächsischen Ort auf. Ihr Studium der Germanistik und Kulturwissenschaften in Bremen beendete sie nicht, machte stattdessen eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitet dann zehn Jahre als Sekretärin in einer Patent- und Rechtsanwaltskanzlei. Derzeit lebt sie als Autorin mit ihrem Mann in Hamburg.

Gemeinsam mit Bastei Lübbe vergeben wir 30 Exemplare von "Das Leben fällt, wohin es will". Was du tun musst, um dabei zu sein? Bewirb dich bis einschließlich 05.06. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und löse folgende Aufgabe:

Teile mit uns deinen ganz persönlichen Petra Hülsmann-Sommermoment! Verwende die Elemente des Buchcovers um deinen Sommermoment perfekt zu machen, wie zum Beispiel einen Sommerhut oder eine Blume und halte das ganze auf einem Foto fest! Lade das Foto entweder direkt hier hoch oder poste es unter dem Hashtag #daslebenfälltwohineswill bei Facebook, Twitter oder Instagram und poste den Link in deinem Bewerbungsbeitrag!

Wer kein Foto machen kann, kann uns auch verraten, wie der perfekte Sommermoment mit Petra Hülsmann aussehen würde!

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Wenn du mehr über die Autorin und ihre Bücher erfahren willst, dann schau auf unserer Aktionsseite vorbei und nimm an der Fragerunde mit Petra Hülsmann teil! Mitmachen lohnt sich!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

Autor: Petra Hülsmann
Buch: Das Leben fällt, wohin es will

Sweetheart_90

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt so unheimlich bewegend und gefühlsvoll - egal auf welche Art, das MUSS ich einfach haben!!!

Und hier mein Bild - ein Strauß voller Sonnenblumen mit einer roten Rose, den ich zu meinem Geburtstag bekommen habe :)

1 Foto

Ninchen2

Alle Bewerbungen

Hier ist mein Sommerfoto des letzten Petra Hülsmann Romans :) Ich liebe die Bücher der Autorin einfach und MUSS deswegen schon dabei sein :)

1 Foto

InaVainohullu

Die Gewinner stehen fest!

Es hat, wie immer, riesige Freude gemacht in einen Roman von Petra Hülsmann abzutauchen. Maries Geschichte hat mich unterhalten und auch berührt, vielen Dank dafür und auch dafür, das ich hier die Chance bekommen habe, das Buch lesen zu dürfen :)

Meine Rezension:

KerstinTh

Plauderecke

Vielen Dank nochmal für das Buch. Es hat mir wirklich sehr gefallen und es war ein Lesevergnügen. Hier ist meine Rezension:

Reneesemee

Plauderecke

Vielen dank das ich in den Genuss gekommen bin dieses schöne Buch lesen zu dürfen. Es hat mir sehr gefallen und es wird nicht mein letztes sein.

meisterlampe

Die Gewinner stehen fest!

Ich habe das Buch gestern Abend beendet, es hat mir gut gefallen. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte; ich habe das Buch bereits weiterempfohlen.
Hier ist meine Rezension:

Lieschen87

Die Gewinner stehen fest!

Viel Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Meine Rezension

Diese veröffentliche ich noch auf Amazon, Lesejury, Weltbild und Was liest du.

lex-books

vor 1 Jahr

Plauderecke

Da es sich um eine Buchverlosung handelt, ist eine Rezension ja nicht Pflicht - dennoch schreibe ich sehr gerne einige Zeilen zu dem Buch. Hier meine Kritik:

Vielen Dank für den Gewinn! Ich habe mich total gefreut und Maries Geschichte gerne gelesen.

MargareteRosen

vor 1 Jahr

Plauderecke

Meine Rezi ist auch fertig und schon bei Amazon, google+ etc. eingestellt. Ich habe mich sehr gefreut zu den Gewinnern zu gehören. Vielen lieben Dank für die Möglichkeit es so zu lesen.
Hier der link zur Rezi bei Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Petra-H%C3%BClsmann/Das-Leben-f%C3%A4llt-wohin-es-will-1358256321-w/rezension/1479980800/