Das Leben fällt, wohin es will

von Petra Hülsmann
Das Leben fällt, wohin es will

Julchen77s avatar

Ein wunderschöner, teils humorvoller Roman, um über das Leben nachzudenken.

janakas avatar

hätte eine schöne Sommerlektüre sein können, wenn mich nicht die Protagonistin und Sprecherin genervt hätten

Inhaltsangabe zu "Das Leben fällt, wohin es will"

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen

Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet - zum Beispiel die Liebe ...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:26.05.2017
Das aktuelle Buch ist am 26.05.2017 bei Bastei Lübbe erschienen.